Einreichung von Anträgen

Die Piraten haben ein ziemlich grundsätzliches Programm, dass in erster Linie auf politische Themen der Landes, Bundes- oder Europaebene ausgelegt ist. Aber zwischen den Zeilen steht wesentlich mehr, das auch auf Kommunaler Ebene gefordert und umgesetzt werden kann.

Ich habe daher angefangen aus den bisher von Parteitagen verabschiedeten Programmen und Positionen der Piraten für die Kommunalwahl in Hildesheim ein Wahlprogramm zu erstellen. Bisher sind von mir im Entwurf entstanden:

Details, konkrete Beispiele und weitere Anträge werden folgen. Dieser Prozeß wird auch dann nicht endgültig abgeschlossen sein wenn auf der Mitgliederversammlung über unser Wahlprogramm diskutiert wird. Es soll politisch anregen um aus Hildesheim eine bessere und damit auch erfolgreiche Region werden zu lassen.