Unterschriften gesammelt

Map-UU-Nordstemmen

Es ist vollbracht, hoffe ich. In den letzten Tagen bin ich mit dem Fahrrad ungefähr 60-80 km durch Nordstemmen und die angrenzeden Gemeinden geradelt, auf der Suche nach Unterschriften. Um für die Kommunalwahl im September die Piraten mit auf den Wahlzettel bekommen zu können, mussten in diesem Wahlbereich mind. 30 dieser sog. Unterstützerunterschriften vollständig ausgefüllt und leserlich bein Bürgeramt zur Kontrolle abgegeben werden.

Diese Etappe ist geschafft! Danke dafür an alle Nordstemmener, die uns als “neue” politische Kraft fördern wollen. Wenn Sie uns dann auch wählen, dann wäre das noch das Sahnehäuptchen oben drauf

Und so schlecht scheint es mit Nordstemmen und dem Willen für eine andere Politik gar nicht gestellt zu sein. Bei meiner Tour habe ich viele Gespäche gehabt die genau das wollen. Transparenz und Bürgerbeteiligung waren hier zwei ganz oft genannte Themen, die ganau wir als Piraten umsetzen wollen.

Heute erfahre ich ob die Unterschirften ausreichen, oder ob ich Montag (sozusagen auf den letzten Drücker) noch Ersatz sammeln muß. Also nicht wundern wenn am Montag meine Frage kommt, ob Sie für die Kommunalwahl vielleicht auch die Piraten mit auf den Wahlzettel sehen wollen.