Neujahrsansprache – Geht (Piraten) wählen!

Ein Jahr geht zu Ende, und ein neues fängt an. Oder besser gesagt, fünf magere Jahre mit politischem Stillstand und Rückschritten in Niedersachsen neigen sich am 20. Januar 2013 dem Ende entgegen. Der Beginn einer neuen Zeitrechnung in Niedersachsen, es wird das Jahr Eins der Piraten im Landtag werden; müssen.
Geht wählen!
Es ist die letzte Gelegenheit für eine lange Zeit aus dem verlogenen korrupten Trott der bisherigen Regierung des Landes zu entkommen. Zumindest kann per Wahlzettel eine Revolution stattfinden, wenn schon nicht auf den Straßen mit den Füßen abgestimmt wird. Also nutzt diese Chance, und geht in die Wahllokale. Nutzt die Briefwahl und macht zwei Kreuzchen auf dem Stimmzettel. Es tut nicht weh, aber hilft der schwindenden Demokratie in diesem Land ungemein. Lasst nicht zu, dass die Wahlbeteiligung noch weiter zurück geht. Das wäre ein Sieg des Stilstands, ein Abnicken der politischen Lustlosigkeit und einer Politik ohne Vertrauen in die Menschen.
Geht Piraten wählen!
“Frischer Wind in die Parlamente” ist nicht nur so ein Spruch, es ist ein Ziel. Piraten sind dreist, denken quer, trauen sich zu sagen, dass ein Inneminister wie Uwe Schünemann ein innenpolitische Hardliner ist, der einen Überwachungsstaat erster Güte errichten will. Wir trauen uns zu sagen, dass ein David Mc Allister heute vor der Wahl wieder versprechen abgibt, die er nach der Wahl brechen wird. Die Grünen werden zum Fähnchen im Wind, das was die FDP sonst war, und nach wie vor auch noch ist. Geschenke für alle, und später doch die Grätsche für den Lobbyisten machen. Und die Linke kann außer Kapitalismuskritik auch nichts ernsthaftes. Alternativen? Die anderen Wählergruppen? Genau so – Ziel, Plan und Visionslos.
Es bleibt dabei, Piraten wählen!
Wer Mut hat auf Veränderung, der muss Piraten wählen. Wer seinen Kopf in den Sand steckt, treuergeben alles glaubt was über die öffentlichen Medien kommt, einer pessimistischen Kanzlerin zu spricht und Angst bekommt, der wählt wie immer; Konservativ und ängstlich.
Wo ist der Mut geblieben in der Politik mal was anzupacken, auch im Gegenwind? Wer traut sich mal über den Tellerrand zu schauen und neue Wege nicht nur zu suchen, sondern zu gehen? Zur Zeit politisch nur die Piratenpartei, und die tritt am 20. Januar 2013 an, um in den Landtag  Niedersachsen einzuziehen.
Mut zur Politik wagen!
Es wird schwer dieses bestehende wirtschaftliche, soziale und politische System zu verändern. Aber ohne das wir es versuchen, wird es nicht besser. Lasst es uns anpacken diese Gesellschaft zu verändern, zu verbessern und vor allem wieder für alle Lebenswert zu machen. Scheiß auf die nie gehaltenen Versprechen der etablierten Politik(er), was ist das schon, wenn ein Mensch am Boden liegt. Lasst uns Lösungen zu den Fragen suchen, die wir stellen. Lasst uns Aktiv dieses Land mitgestalten. Lasst uns als Piraten im Landtag den Schritt wagen, das zu verändern, wo keiner den Mut zu hat. Piraten wählen heißt, Demokratie stärken und den Menschen in den Mittelpunkt des Handelns stellen.
Geh wählen, geh Piraten wählen!
Frohes positives neues Jahr 2013ff