#mittwoch

Ich hatte ja bereits hier schon einmal darauf hingewiesen, es wird Zeit für Aktionen.
Es ist Sommer, es ist warm, es ist Vor-Wahlzeit. Am 22. September 2013 sind Bundestagswahlen. Der obligatorische Tag, um durch ein zwei Kreuze auf einem Stimmzettel eine Politik des Bürgerrechtsabbau Einhalt zu gebieten.
Wer, wenn nicht wir als Piraten, kann dafür sorgen, die Errosion von Überwachungsmassnahmen und Freiheitseinschränkungen zu stoppen, und rückgängig zu machen. #prism, #bestandsdaten, #drohnen, #occupy und alles was alleine aktuell in den letzten Wochen passierte.
Lasst uns wieder das machen was wir richtig gut können. Menschen erklären was um uns herum passiert, wo Politik wie sie derzeit gemacht wird versagt und warum es funktionierende Lösungen, gibt die Abseits des eingetrampeltem Poiltweges liegen.
Lasst uns auf die Straße gehen, am #mittwoch.
Wie?
Friedlich, einzeln, gemeinsam, mit Stuhl, Badematte, Handtuch, stehend, wie du meinst. Nimm was zu lesen mit, vielleicht auch etwas das du jemand anderem geben möchtest. Trefft euch nicht in Gruppen, verteilt euch 😉
Wann?
Jeden #mittwoch ab 16:00 Uhr
Wo?
An einem oder mehreren zentralen Platz /Plätzen in eurem Ort / Stadt.
Warum so?
Seit letzter Woche sind Ferien, es sind keine 100 Tage mehr bis zum Wahlsonntag und es ist Sommer. Bevor ihr also in die Biergärten geht, oder vom / zum Schwimmbad geht, da ist ein wenig Zeit um andere zu Informieren. Und, es reicht nicht das wir uns nur über das Internet mit Blogs und Tweets zu erkennen geben. Wir werden erst sichtbar, wenn wir auch auf der Straße wieder erkennbar sind. Mit vielen.
Wer?
Alle, nicht nur Piraten. Aber wenn wir als Piraten damit anfangen, dann werden andere nachziehen. Lasst uns zusammen den ersten Schritt machen, und durch unsere Aktivität eigene und fremde Menschen mitziehen. Lasst uns aufklären.
Mach mit, ab diesem #mittwoch.

1 Response