Überwachung für den Weltfrieden

<rant>

#prism und #tempora sei Dank, haben wir in der Welt fast keine Anschläge mehr zu verzeichnen. Also in den westlich-zivilisierten Staaten mit den überwachten Demokratien (sic!). Wie schlecht geht es im Gegensatz dazu doch den Schwellen- oder Dritte Welt Ländern, die sich so eine Überwachung finanziell nicht leisten können, und wo täglich überall Bomben explodieren, Menschen in Straßenkämpfen wild um sich auf alles schießen was sich bewegt oder gewaltsam andere Gruppierungen abzuschlachten versuchen.

Wie angenehm friedlich ist es doch da bei uns hier in Deutschland, Europa und den USA, wo wir, Dank der allgegenwärtigen still und leise durchgeführten Überwachung, dem entgehen können. Wir sollten aus tiefstem Empfinden dankbar sein, für diese Aufsicht, den Schutz und die Fürsorge, den uns Überwachung bietet.

Lasst uns daher die Grenzen weiter Abschotten, mit Stacheldraht in den Landschaften, und Data-Mining im Internet. Lasst uns Mauern wieder errichten, sowohl in Stein wie auch in den Köpfen der Menschen. So hoch wie nie zuvor, einen Mauerbau von biblischem Ausmaß, wie der Turm zu Babel. Weg mit dem Eindringen von verstörender Meinungsfreiheit außerhalb dieser Grenzen, und nur noch nach innen gerichtetes Leben und Handeln. Für den Schutz von außen haben wir unsere großen Brüder und kleinen Schwestern, die Dank Ihrer analytischen Vorgehensweise uns alle automatisch vor allem Übel bewahren werden.

Da das bei uns so gut funktioniert, lasst uns dann die Überwachung exportieren. So wie wir das schon lange mit den Waffen machen. Wir brauchen die ja eigentlich nicht mehr, bei uns ist es ja sicher. Also ab in den Verkauf überall hin in die Welt wo es noch nicht genug Überwachung gibt, damit sich jeder dort schützen kann. Da verdienen wir dann gleich auch noch was bei, eine Win-Win Situation vom Feinsten.

Bei der Gelegenheit: Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass die gewonnenen Erkenntnisse der Überwachung nicht weiter gegeben werden? Also zumindest wohl nicht in dem Ausmaß wie es nötig wäre, die Gewalt und Aufrühre auch in befreundeten Staaten zu verringern. Angeblich gab es ja Hinweise der NSA an Deutschland, die Anschläge verhindert hätten. Aber was ist mit Syrien? Oder der Türkei mit den Terroristen, pardon, Demonstranten? Vielleicht kostet das aber auch extra, oder mit Waffen ist doch noch mehr zu verdienen. Es bietet sich aber auch immer an, mindestens einen gewaltigen Brandherd am Zündeln zu haben. Vor Wahlen oder um von Innenpolitik abzulenken ist das ja ein gerne eingesetztes Mittel.

Wenn also die Regierung hier bei uns mehr Überwachung fordert, dann sollten wir sie für den Erhalt des Weltfriedens auch unterstützen bei diesem Vorhaben. Wir geben nur ein kleines bisschen unserer Freiheit auf, damit die Welt in Frieden leben kann.

Bis die Aliens kommen.

</rant>