Der Messias, oder eben doch nicht

[aus der Reihe – Schnellblog]

First page of "Der Messias", by Friedrich Gottlieb Klopstock, 1749
First page of “Der Messias”, by Friedrich Gottlieb Klopstock, 1749

Es kotzt mich an!

Das ist genau das, was im Moment meine Gemütslage am Besten beschreibt, bei dem was sich umtreibt im Blätterwald, insbesondere von den immer wieder zwei drei (in Piratenkreisen) bekannten Journalisten. Wenn ich mich jetzt auf “die Presse” stürze und böse Worte schreibe, bekomme ich Kontra, vor allem aus den eigenen Reihen. “Du darfst doch nicht gegen…”, “Wir sind doch selber Schuld, dass…”, “Lies das noch einmal, das verstehst du falsch.” oder “PAV”. #BULLSHIT

Um es mal so zu sagen: Ich habe Hals und zwar so was von.

In kurz, ganz kurz, sehr kurz, da ich nicht viel Zeit habe und meine Energie lieber auf Merkels Mist konzentrieren werde.

“Die Presse” hat von Anfang an die Piraten auf einen so hohen politischen Sockel gestellt, wie keine andere Partei jahrzehntelang vorher. Sie haben uns den heiligen Gral der politischen Heilsbringung (v)erschrieben. Nur leider haben sie daran, aus welchen Gründen auch immer, die selbsterschaffene Erwartung verloren. Ja richtig, es gab eine Erwartung von Euch! Und die haben wir nicht erfüllt?

Nach nur 7 Jahren zum größten Teil außerparlamentarischer harter Arbeit sollen wir den Staat umkrempeln? Wie naiv seid Ihr denn bitte? Uns jetzt vorwerfen wir würden nur Popcorn produzieren, und mit uns selber beschäftigen. Aber auf Fakten von unseren Taten, die Ihr fordert, nicht eingehen.

Wenn “die Presse” uns belächelt oder sogar noch im Gegenteil verbal angreift weil sie von uns enttäuscht ist, dann platzt mir der Kragen. Er platzt mir vor allem noch einmal mehr, wenn ich dann kuschen und meinen Ärger runter schlucken soll, weil ja bald Wahlen sind. Noch einmal #BULLSHIT

Wir liefern täglich, seit Wochen, Monaten und Jahren und erreichen immens viel. Wie wäre es liebe Damen und Herren von “der Presse”, wenn ihr einfach mal zwei Wochen (es ist Sommerloch) darüber berichtet. So wie Ihr das bei den etablierten auch macht, kritisch aber nicht auf Zerstörer Kurs.

Einfach mal machen.

So, und jetzt kümmere ich mich um den Mist den Mutti da gerade von sich lässt…