Server Update

Technologie Server

Wie der Zufall manchmal so will, und da ich es eh schon lange vor mich hergeschoben habe, hat mein Server mal wieder eine kleine Frischzellenkur erhalten.

Kurz vor dem Fotomarathon wollte ich einen kleinen Text dazu vorveröffentlichen. Und siehe da, mein Server hat sich gefreut mich nach langer Zeit mal wieder darauf hinzuweisen, dass er doch auch ab und zu ein wenig Pflege und Updates benötigt.

Also habe ich ihn in der letzten Woche jeden Tag immer wieder ein wenig ausgerümpelt, Staub gewischt und unter der Haube poliert. In den nächsten Tagen kommt dann noch ein wenig Feintuning, und dann kann der gute sicher noch ein paar Jahre vor sich hinarbeiten, bis er zur Rente entlassen wird.

Mit neuem Betriebssystem und ein paar zusammengelegten Diensten tut er jetzt erst einmal wieder, was er soll. Präsent sein, ansprechbar und funktionierend. Hoffe ich zumindest.