Piraten – überall in Niedersachsen

OpenStreetMaps PlakateNds2013 CC-BY-SA 2 0

Nur mal so kurz unter uns, dir und mir:

Am 20. Januar sind Landtagswahlen in Niedersachsen, und da treten auch die Piraten an. Der Landesverband wird das erste Mal mit einer Landesliste und 65 Direktkandidaten in den 87 Wahlkreisen antreten.

Aus der angeblichen Internetpartei von 2006 ist eine flächendeckende Bewegung mit fast 3.000 Mitgliedern nur in diesem Bundesland geworden. Eindrucksvoll zu sehen auf diesem Kartenausschnitt,

wo die Standorte der Wahlplakate festgehalten werden. Zumindest die, die eingetragen wurden, es gibt noch viel mehr.

Alle Plakate wurden aufgehängt und aufgestellt nur von ehrenamtlichen, keine beauftragte Firma wie bei anderen Parteien. Niemand wurde dafür bezahlt das zu machen, dafür ist das Budget nicht nur viel zu klein im Vergleich mit den anderen Parteien. Vielmehr ist die Motivation unbezahlbar diese Landtagswahl auch visuell auf den Straßen und Plätzen “zu rocken” und in den nächsten Landtag einzuziehen.

Hilf mit.

Geh (Piraten) wählen.